Verheiratete Männer leben glücklicher und länger?

by

Verheiratete Männer leben länger als Singlemänner, dies fanden nun Forscher der Uni Magdeburg heraus. Dabei wurden die Daten von 100.000 toten Schweizern analysiert.

Das Leben von Männern, die eine Ehe führen, verlängert sich laut den Forschern um zwei Jahre. Gesundheitsökonom Stefan Felder sagte zu den Gründen: „Sie werden verpflegt und umsorgt, ihre Lebenserwartung steigt.“  Bei Frauen ist es genau andersherum. Weil verheiratete Frauen Kraft für ihre Männer aufbringen, leben diese 18 Monate kürzer als Frauen, die nicht verheiratet sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: