Wenn ein Zahnarzt Skippern den Weg weist

by

Langsam geht bei ihm nichts. Im Laufschritt eilt er aus dem Behandlungszimmer, gibt der Sprechstundenhilfe noch ein paar Anweisungen, erledigt ein kurzes Telefonat – und schon ist Andreas Lochbrunner bei seinem nächsten Patienten. Dabei verliert er den See nie aus dem Blick. Wenn es windig wird, kann der Zahnarzt schon mal unruhig werden – weil es ihn auf sein Boot zieht.Das wird jetzt wohl öfters im Hafen bleiben. Denn der Lindauer hat Ende des vergangenes Jahres ein nicht ganz unbedeutendes Ehrenamt übernommen: Er ist Präsident des deutschen Segler-Verbandes (DSV). Damit steht zum ersten Mal in der 125-jährigen Geschichte des DSV ein Vertreter aus dem Süden an der Spitze des Dachverbands der Segler in Deutschland. weiter

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: