Zahngold macht Schulbesuch möglich

by

Zahnarzt Hans Reiner unterstützt „Hilfe für Kinder in Uganda“: Auch 2013 ist es Zahnarzt Dr. Hans Reiner, der seine Praxis in Memmingen betreibt, wieder gelungen, Zahngold im Wert von 31000 Euro zu sammeln. Möglich wurde dies durch die Unterstützung von rund 20 Kollegen und deren Patienten, die ihr Zahngold spendeten. Diese Aktion ermöglicht ugandischen Kindern den Schulbesuch und damit eine hoffnungsvolle Zukunft in ihrem Land.

Die vor acht Jahren von Reiner ins Leben gerufene Aktion hat sich für den Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ mittlerweile zum wichtigen Standbein entwickelt. Der 1998 gegründete Verein hat im afrikanischen Ssanda in der Nähe von Campala bereits Enormes geleistet. Mittlerweile hat er 950 Patenschaften für Schulkinder vermittelt, die sonst keine Chance auf einen Schulbesuch und eine Ausbildung hätten. Im Laufe der Jahre wurden acht Schulgebäude, eine Wasserversorgung und ein großes Sportgelände fertiggestellt.

Reiner, seit drei Jahren Zweiter Vorsitzender des Vereins, kann auch immer wieder seine Kollegen in der näheren und weiteren Umgebung von der guten Sache überzeugen. Wie jedes Jahr hat Karin Königsberger aus Memmingen das Scheiden des metallischen Rohmaterials kostenlos übernommen. Um den großen Schülerandrang zu bewältigen, sind aber noch weitere Schulgebäude notwendig. „Deshalb sind wir weiterhin auf jede Spende angewiesen“, erklärt der Vereinsvorsitzende Reinhold Reinöhl. (clb)

Spenden an den Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ sind auf Konto 1037498 bei der Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz BLZ 72069736 möglich.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: