Zahnarzt macht Härtetest auf dem Balkon

by

Von einem Balkon ist in Deutschland schon einmal eine Republik ausgerufen worden – durch den SPD-Politiker Philipp Scheidemann am 9. November 1918. Ein Balkon ist also kein schlechter Platz, um Bundestagskandidaten auf die Probe zu stellen, sagt sich der Birkenfelder Zahnarzt Dr. Michael Speich. Und es gefällt ihm auch, dass Gunther Krichbaum (CDU), Katja Mast (SPD), Memet Kilic (Grüne), Erik Schweickert (FDP) und Milan Kopriva (Linke) vom ersten Stock seines Hauses herunter anders als gewohnt sprechen müssen. Ihre Zuhörer sitzen einige Meter entfernt im Garten. Und die Reden müssen mal Vogelgezwitscher durchdringen, mal die Birkenfelder Kirchenglocken, mal einen Lastwagen auf der Zeppelinstraße. weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: