„Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt“

by

Acht Jahre musste man darauf warten, dass Kettcar einen ihrer besten Songs mal wieder live spielen – zum Konzertabschluss, wie sie es in ihren Anfangsjahren immer getan haben. Aber nun ist es so weit: Marcus Wiebusch steht allein auf der Bühne, klampft die Gitarre und singt „Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt“. Der Bonus-Track des Debüts, lediglich als Videodatei auf der CD zu finden, ist eine angeschossene, knochentrockene Ballade über das Hadern mit dem Leben und hat so wundervolle Textzeilen wie diese: „Und am besten auf Liebe reimt sich immer noch Angstschweiß / und am besten auf Herz reimt sich immer noch Sargnagel / Welchen Style wollt ihr / ich habe sie alle drauf / Ostküste, Westküste, lauf Forrest, lauf!“ weiter

Kommentar verfassen

