Stadtmäuse beim Zahnarzt

by

Vor wenigen Wochen stand in der Borkener Zahnarztpraxis von Anke und Jörg Dorschner wieder ein Besuch der Borkener Stadtmäuse an. Nachdem die Behandlungsräume von den kleinen Patienten gestürmt wurden, wurde zunächst der Behandlungsstuhl ausprobiert, der Sauger begutachtet und über das richtige Zähneputzen nach KAI (Kaufläche, Außenseite, Innenseite) gesprochen. Anschließend durften die Mädchen und Jungen ihr Können mit der Zahnbürste selbst vorführen. Stolz nahm jedes Kind Becher, Spiegel und Zahnbürste in Empfang und manch einer wollte gar nicht mehr aufhören zu putzen. Alle waren motiviert bei der Sache.

Auch die mitgereisten Eltern bekamen einige nützliche Informationen sowie Antworten auf ihre Fragen vom Praxisteam. Zum Schluss wurde mit Zahnärztin Dr. Anke Dorschner noch ein Gegenbesuch bei den Stadtmäusen für ein gesundes Frühstück geplant. weiter

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: