Deutschlands erstes Zahn-Drive-In

by

Dafür wusste er, was aus dem alten Rewe wird, wenn der Neubau kommt: „Der Zahnarzt von oben richtet darin Deutschlands erstes Zahn-Drive-In ein: Bohren, Polieren und Bleichen im Vorbeifahren.“ „Hausmeister“ Wolfgang Hesse schämte sich für seinen Neffe!

Doppelter Doktor statt Guttenberg
Die Hände zum Himmel: Günter und Marion Settertobulte freuten sich über ihre Ernennung zu Ehrendoktoren der KKGN.

Rietberg-Neuenkirchen (ng) – Was zählt ein Doktortitel nach Guttenbergs Plagiatsaffäre? Auf jeden Fall weniger als vorher, befanden die Narren der Kolping-Karnevalsgesellschaft Neuenkirchen (KKGN) und kürten deshalb am Samstagabend gleich zwei Ehrendoktoren.

Für ihre Verdienste um den närrischen Frohsinn im Wapeldorf sind Günter und Marion Settertobulte während der ersten Prunksitzung im Kolpinghaus mit der Ehrendoktorwürde „Humoris Causa“ ausgezeichnet worden. Für den Titel „Dr. hc“ vorm Namen mussten die beiden weder eine Doktorarbeit schreiben, geschweigedenn eine fälschen: Ihr unbestritten guter Ruf in Jeckenkreisen reichte aus, um in den kommenden zwölf Monaten mit Doktorhut durchs Dorf spazieren zu dürfen.

Auszeichnung „wirklich verdient“

„Heute trifft es zwei, die es wirklich verdient haben“, erklärte „Doktorenmacher“ Lorenz Lütkemeyer und spulte den karnevalistischen Werdegang von Günter und Marion Settertobulte aus dem Effeff herunter: Er war 1979 Kinderprinz, tanzte ab 1987 in der Prinzengarde, gehört seit 1998 dem Elferrat an und stand von 2000 bis 2011 der KKGN als Präsident vor. Sie wurde 1988 Prinzengardistin, trat 1994 den Altweibern bei und war von 1998 bis 2010 deren Chefin. Zusammen regierten Günter und Marion Settertobulte in der Session 1999/2000 als Prinzenpaar das Neuenkirchener Narrenvolk.

weiter

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: