Promi-Zahnarzt ballert mit Glock auf Ehefrau

by

Ein Wiener Promi-Zahnarzt(und Mitglied des obersten Sanitätsrats der Republik) dreht Mittwochabend völlig durch. Er soll auf seine Frau gefeuert haben. Dass irgendetwas im perfekten Leben von Univ.-Prof. DDr. Michael M. – mit Privatklinik in Wien nicht ganz stimmt, darüber berichtet Ö24

Der Mann besitzt in der Nähe von Klagenfurt ein Einfamilienhaus, in dem seine Gattin (44) mit ihrer Tochter (11) lebt. Der Mann arbeitet außerhalb von Kärnten und kommt nur an den Wochenenden nach Hause.

In letzter Zeit soll es zwischen den Eheleuten immer wieder zu Spannungen gekommen sein. Am Mittwoch gegen 23 Uhr schrillte bei der Polizei der Notruf. Eine Frau teilte mit, dass ihr Mann mit einer Pistole in der Küche geschossen habe. Zwei Sektorstreifen (Lambichl/Reifnitz, Ferlach) wurden mit vier Mann zum Haus beordert. Während der Anfahrt zogen die Polizisten kugelsichere Westen an. Vor dem Haus stießen die Beamten auf den 57-Jährigen. Er war unbewaffnet. Im Haus fanden die Polizisten die 44-Jährige unverletzt aber schwer geschockt sowie ihre elf Jahre alte Tochter, die den Zwischenfall offenbar in ihrem Zimmer verschlafen hatte. In den Küchenmöbeln konnte ein Neun-Millimeter-Projektil aus einer Glock-Pistole gesichert werden, die der Arzt legal besitzt und die in einem Sicherheitsdepot verwahrt war.

Bei den Einvernahmen schwieg sich der Tatverdächtige aus. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Untersuchungshaft. Nach ersten Ermittlungen durch das Landeskriminalamt verfehlte das Projektil den Kopf der 44-Jährigen nur um Zentimeter.

Hat ihr Mann auf sie geschossen? Wollte er sich selbst richten? Waren Alkohol und/oder Medikamente im Spiel? Fragen, die unter anderem Sachverständige zu klären haben werden. LKA-Chef Gottlieb Türk gibt sich bedeckt: „Die Ermittlungen laufen.“ Der 57-Jährige soll bereits einen sehr prominenten Wiener Anwalt mit seiner Verteidigung beauftragt haben. Für den Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: