Bildberatung Zähne: „Mein Zahnarzt-Besuch hat 41 000 Euro gekostet!“

by

Daniel Braun: „Ich bekomme acht Implantate und fünf Kronen“

     

VERLAUF: „Schon als Teenager hatte ich oft Probleme: Mal war das Zahnfleisch entzündet, dann folgte Karies. Ich schluckte Schmerztabletten, war Dauergast beim Zahnarzt. Vor anderthalb Jahren beschloss ich: Ich lasse mein Gebiss komplett sanieren!“

BEHANDLUNG: „Der Sanierungsplan sieht vor: fünf Kronen und acht Implantate. Für diese wurden kaputte Zähne gezogen, der zurückgebildete Kieferknochen aufgebaut.“

KOSTEN: „Die Behandlung kostet etwa 41 000 Euro. Meine private Kasse erstattet etwa 65 Prozent. Ich zahle 15 000 Euro aus meinen Ersparnissen. Endlich schmerzfrei zu sein, ist es mir wert.“

SITUATION HEUTE: „Sechs Implantate und drei Kronen sind eingesetzt, die restlichen folgen im Juli.“

wollen auch sie geholfen werden? Da werden sie geholfen!

Kommentar verfassen

