Bild und die Hypnose„Meine Angst vor dem Zahnarzt bin ich los“

by

Rührend, wie sich Bild um die Menschen kümmer:

NAME: Sonja Schrage (56), Yogalehrerin.

VERLAUF: „Ich habe seit meiner Kindheit große Angst vorm Zahnarzt. Als vor zwei Jahren ein Zahn gezogen werden musste, habe ich trotz Betäubung vor Angst geschrien, brauchte eine Vollnarkose. Als im vergangenen Januar eine Zahnkronenbehandlung anstand, bot mir eine Hypnose-Zahnärztin eine Behandlung an.“

BEHANDLUNG: „Auf dem Zahnarztstuhl schaute ich auf einen festen Punkt über mir, dabei entspannte ich mich sehr.

Dann sollte ich an meinen Lieblingsstrand in Thailand denken. Dabei behandelte mich die Ärztin unter örtlicher Betäubung, fragte, was ich gerade erleben würde. Angst hatte ich keine, empfand die Behandlung als angenehm.“ Sie kostete 100 Euro.

2 Antworten to “Bild und die Hypnose„Meine Angst vor dem Zahnarzt bin ich los“”

  1. Aylin Says:

    Hallo,
    also von der Methode habe ich gehört und klingt sehr vielversprechend. Teuer finde ich das auch nicht.

    Ich selber habe zwar auch Angst, aber nicht vor der Spritze so wie viele andere, sondern eher dieses Geräusch vom Bohrer jagt mir ziemlich viel Unruhe in die Knochen :). Ich bin immer verkrampft, aber bringe mir selber bei während der Behandlung an was schönes zu denken und mir einzureden, dass es nicht schlimm ist…..:)

    LG

  2. Michael Says:

    Unter dieser Zahnarztangst leiden viele, du bist also nicht allein damit. Manche Ärzte spezialisieren sich schon auf die Behandlung solcher Patienten – habe gehört es sind an die 10% in Deutschland!

Kommentar verfassen

