Frage an Dr. Sex: «Ist Küssen mit Spange gefährlich?»

by

Andrew macht sich Sorgen, weil er und sein Schwarm eine zahntechnische Apparatur tragen müssen. Ist es möglich, sich damit ineinander zu verheddern? Doktor Sex hat nachgeforscht.

storybildKüssen ist ungefährlich – auch mit einer Apparatur zur Korrektur der Kiefer- und Zahnstellung.

  • Frage von Andrew (14) an Doktor Sex: Ich habe ein Mädchen kennen gelernt und mich in sie verliebt. Aber leider tragen wir beide eine Zahnspange und ich befürchte deshalb, dass wir uns beim Küssen damit ineinander verheddern könnten. Passiert das oft?

Antwort von Doktor Sex:

Lieber Andrew

Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt des Vertrauens kann ich Entwarnung geben und dir versichern, dass du dem ersten leidenschaftlichen Kuss mit deiner Angebeteten entspannt und vorfreudig gelassen entgegensehen darfst.

Seinen Angaben zufolge ist eine solche unglückliche Liaison zwischen zwei Zahnspangen aufgrund von deren technischer Beschaffenheit rein theoretisch zwar möglich, jedoch sei ihm bisher kein einziger solcher Fall begegnet. Hingegen komme es relativ häufig vor, dass jemand zu ihm komme, weil er oder sie durch Beissen auf ein Zungen- oder Lippenpiercing Teile eines gesunden Zahnes verloren habe.

Du siehst also: Küssen bleibt ungefährlich – auch mit einer Apparatur zur Korrektur der Kiefer- oder Zahnstellung. Vom Beissen auf stahlharten Lippen- und Zungenschmuck hingegen muss ich dringend abraten.

Kommentar verfassen

