Zahnarzt Markus Merks nächste Karriere als TV-Star in der Türkei

by

Der ehemalige Bundesliga-, WM-,EM-, und Championslegueschiedsrichter und Zahnarzt Markus Merk startete erfolgreich eine weitere Karriere.Alex? Quaresma? Baros? Denkste. Der Star des türkischen Fußball heißt in dieser Saison Markus Merk. Der ehemalige Schiedsrichter ist TV-Experte und brilliert Woche für Woche mit beeindruckenden Analysen. Doch Merks Aufgabe geht weit darüber hinaus. SPOX hat Merk in Istanbul besucht.

SPOX: Herr Merk, mal ehrlich: Wieviele türkische Fußall-Klubs kannten Sie, bevor Sie in die Türkei gekommen sind?

Markus Merk: Galatasaray und Fenerbahce kannte ich natürlich. Bei Besiktas musste ich schon aufpassen, dass ich den Namen richtig ausspreche. Bursaspor kannte ich, weil sie Meister geworden sind. Aber sonst? Schwierig. Wer kann in Deutschland Genclerbirligi aussprechen? Das hört sich vielleicht lustig an, aber gekannt hat man sie nicht.

weiter

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Zahnarzt Markus Merks nächste Karriere als TV-Star in der Türkei”

  1. Karl0618 Says:

    Er hat seinen Glück gemacht. Als Schiedsrichter ist er berühmt geworden, und jetzt muss über den Lebensnterhalt keine Sorgen machen. Und daneben noch ein anerkannter Zahnarzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: