Die weltgrösste Zahnpastasammlung

by

Der Zahnarzt Dr. Val Kolpakov in Saginaw dürfte die ungewöhnlichste Sammlung in der Welt für Zahnpasta haben. Einige haben Whiskeygeschmack, einige schmecken nach Curry, andere nach Bambus. Eine stammt aus dem 2. Weltkrieg, mit radioaktiver Mischung. Aber die Zahnpasta ist nicht für Kolpakov’s Patienten. Es sind einige der 1.800 Zahnpasta, die Kolpakov gesammelt hat. Er hofft, dass das Guinness Buch der Rekorde ihn als Besitzer der grössten Zahnpastasammlung anerkennen wird.

Die weltgrösste Zahnpastasammlung

Ein Viertel seiner Sammlung ist im Wartezimmer seiner Praxis ausgestellt. Kolpakov sagt, dass seine Interesse an der Sammlung der Tuben begann, als er über deutschen Carsten Gutzeit gelesen hatte, der 500 Tuben gesammelt hatte. Ich dachte, Zahnpasta sammeln, ist ein nettes Hobby für einen Zahnmediziner. Es erlaubt einem mehr über seinen Beruf zu lernen. Ich habe Freunde in der ganzen Welt, so fragte ich sie, ob sie mir Zahnpasta aus ihrem Land schicken können. Er begann Zahnpasta bei eBay und zeitgenössische Tuben in Läden zu kaufen. Nachdem ich mit meine Internetseite toothpasteworld.com gestartet hatte, konnten die Leute mich im Internet finden. Verschiede Personen schenkten mir ihre kleinen Sammlungen. Einige Firmen schenkten mir ihre neuen und alten Produkte. Nun habe ich 1,800 Zahnpasten und -puder, aber nur 1,481 sind sortiert und katalogisiert. Einen Artikel hält Kolpakov für den ältesten, rarsten und teuersten: eine antike, englische, gregorianische, silberne 1801 Zahnpuderdose. Zahnpasta gab es damals noch nicht. Er bezahlte $1,500 für die Dose. Seine liebste Zahnpasta? Whiskey, Scotch, Roggen, Bourbon, Rotwein, Champagner und andere alkoholhaltige Zahnpasta.

Presse

Kürzlich habe ich ein Set von 5 alkoholischen Zahnpasta aus den 60er erworben. Meine andere Passion sind schokoladehaltige Zahnpasta. Ich habe ein Set purer Schokoladencreme verpackt in einer Zahnpasta mit einer Zahnbürste für Schokoladenliebhaber. Es ist mehr ein gag gift und es nicht zum Zähneputzen beabsichtigt. Eine Firma namens Breath Pallette topped alle anderen mit 31 Aromen, grüner Tee, Pumpkin pudding und Curry, sagte er. Ich habe einige Zahnpastatuben den Gräben des 2. Weltkrieges, inklusive Doramad Zahnpasta, mit aktiver radioaktiver Beimengung. Während dieser Zeiten dachten einige Leute, dass Strahlung totes Gewebe reaktivieren kann und dass radioaktive Zahnpasta das Zahnfleisch reaktiviert.

http://www.mlive.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: