Der meRCeDeS, der Professor und die DDR-Jacke

by

DDR-Jacke erbost RCDS – fand Spiegel Online heraus:

Blaue Trainingsjacke als rotes Tuch: In Freiburg ist ein Strafrechts-Professor in DDR-Sportjacke vor Erstsemestern getreten. Der Dozent wollte damit bewusst provozieren, sagt er. CDU-nahe Studenten sind in Rage, Fachschaft und Dekan stehen dem Juristen bei.

Einführungsvorlesungen gehören meist zur ungeliebten Pflicht alt gedienter Professoren. Der Mann aber, der am Dienstagmittag vor den Bankreihen im Audimax der Uni Freiburg steht, sieht fast so aus wie seine Studenten. Strafrechtsprofessor Roland Hefendehl trägt nie Tweedjacket und Oberhemd sondern eine quietschblaue Sportjacke. Thema der Jura-Vorlesung: Der Unrechtstatbestand.

weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: